Logo der IServ Schulplattform
Neuigkeiten von IServ / Praxisnahe Schuldigitalisierung als Erfolgsrezept: IServ mit Deutschem Bildungs-Award ausgezeichnet
IServ in der Praxis

Praxisnahe Schuldigitalisierung als Erfolgsrezept: IServ mit Deutschem Bildungs-Award ausgezeichnet

Hinter erfolgreicher Schuldigitalisierung stehen starke Lösungen, die alle Beteiligten der Schullandschaft in ihrem Alltag unterstützt. Dass wir mit der IServ Schulplattform erfolgreich dazu beitragen, hat uns am 02. November 2023 auch das Deutsche Institut für Service-Qualität bestätigt – mit der Verleihung des Deutschen Bildungs-Awards 2023/2024.

Team IServ 03. November 2023 4 Minuten Lesezeit
Feierliche Preisverleihung in Berlin (v. l. n. r.): Tamara Bilic (Moderatorin bei ntv), Torsten Knippertz (Moderator bei ntv), Martin Hüppe (Geschäftsführer IServ GmbH), Peter Sidro (itslearning GmbH), Jochen Dietrich (ntv), Bianca Möller (Geschäftsführerin DISQ Media GmbH). Bildquelle: Thomas Ecke / DISQ / ntv

Persönliche Entwicklung sowie wirtschaftliche und demokratische Relevanz – diese Werte als Grundlage nachhaltiger Bildung standen am 2. November in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin bei der Verleihung des Deutschen Bildungsawards 2023/2024 im Mittelpunkt.

Den Award hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders ntv an Einrichtungen und Unternehmen verliehen, die bei ihren Nutzer(inne)n besonders beliebt sind und sich durch ein herausragendes Angebot und zuverlässigen Service auszeichnen. Grundlage für die Preisverleihung war eine repräsentative Verbraucherumfrage mit über 33.000 Stimmen.

Mit der IServ Schulplattform haben wir in der Kategorie Schulplattformen durch die Bank überzeugt. Für uns bedeutet der Preis aber weit mehr als nur Anerkennung – er ist für uns die Bestätigung, dass wir mit unserer Mission, Schule besser zu machen, auf dem richtigen Weg sind.

Die Praxis immer im Blick

Mit unseren digitalen Lösungen wollen wir allen Beteiligten des Bildungssystems ihren Arbeitsalltag erleichtern, damit mehr Zeit für das wirklich Wichtige bleibt. Ob Schüler(innen), Lehrkräfte, Admins oder Eltern – die Bedürfnisse unserer Nutzer(innen) stehen bei der Weiterentwicklung der IServ Schulplattform immer im Mittelpunkt.

Durch unsere enge Zusammenarbeit mit Schulen und Schulträgern stehen wir immer am Zahn der Zeit und entwickeln Lösungen für die aktuellen Herausforderungen von Schule. Wir wissen, wie wichtig intuitive, zuverlässige und sichere technische Lösungen sind, um modernen Unterricht effizient und nachhaltig zu gestalten.

Vom Schulprojekt zum Marktführer

Unsere Nähe zur Schulpraxis kommt nicht von ungefähr: Vor über 22 Jahren startete die IServ Schulplattform als Schulprojekt – und erleichtert heute über 3,8 Millionen Nutzer(innen) den Schulalltag.

Wir freuen uns, mit unserer Lösung einen so großen Beitrag zur Schuldigitalisierung leisten zu können. Die Auszeichnung mit dem Bildungs-Award bestärkt uns in unserem Vorhaben und unterstreicht, wie wichtig umfassende Gesamtlösungen für eine erfolgreiche Schuldigitalisierung sind.

Unser Dank gilt neben dem DISQ und ntv vor allem unseren Nutzer(innen), die die IServ Schulplattform zu dem gemacht haben, was sie heute ist: der führenden Schulplattform in Deutschland.

Besonders stolz sind wir darauf, mit wie vielen Schulen, Schulträgern und Partnern wir schon viele Jahre zusammenarbeiten. Denn eines wollen wir schon immer: »Schule besser machen!«