Logo der IServ Schulplattform
Neuigkeiten von IServ / IServ beim Unternehmerpreis 38 für Erfolg und Engagement ausgezeichnet

IServ beim Unternehmerpreis 38 für Erfolg und Engagement ausgezeichnet

Am 14. September wurden wir für unseren unternehmerischen Erfolg mit dem Unternehmerpreis der Region 38 ausgezeichnet. Der Preis erzählt Erfolgsgeschichten und würdigt herausragendes Unternehmertum der Region.

Team IServ 15. September 2023 3 Minuten Lesezeit
Das IServ-Team bei der Preisverleihung des Unternehmerpreises 38. Quelle: IServ GmbH

Wir freuen uns riesig darüber, verkünden zu können, dass wir am 14. September beim Unternehmerpreis der Region 38 ausgezeichnet wurden, und bedanken uns für die Anerkennung der Jury.

Seit 2017 verleihen der Verband der Familienunternehmer e. V., die Braunschweiger Privatbank und die Wirtschaftsredaktionen von Standort38 und der Braunschweiger Zeitung (beide FUNKE Medien Niedersachsen GmbH) jährlich den Unternehmerpreis 38. Sie würdigen damit unternehmerischen Erfolg, innovative Ideen, vorbildliche Unternehmensführung, nachhaltiges Wirtschaften und ein Bekenntnis zur Region.

Die Auszeichnung bestätigt unseren Anspruch, Schule besser zu machen und mit der IServ Schulplattform Innovation in der deutschen Schuldigitalisierung voranzutreiben. Besonders hervorgehoben hat die Jury, die aus führenden Unternehmenspersönlichkeiten der Region besteht, die hohe Lösungsorientierung und das Wertebewusstsein der IServ GmbH.

Schon während der Corona-Pandemie haben wir Schulen die Möglichkeit geboten, mit der IServ Schulplattform kostenlose Videokonferenzen durchzuführen, damit Bildung auch in diesen schwierigen Zeiten nicht zu kurz kommt. Die Auszeichnung unterstreicht nicht nur unseren unternehmerischen Mut, sondern auch unsere Kreativität und unser Engagement – sowohl für die deutsche Schullandschaft als auch für die Region.

Geschäftsführer der IServ GmbH Jörg Ludwig hebt hervor: »Bisher hatten wir die Schüler-Lehrer-Ebene im Fokus. Das ist, wo wir herkommen. Nun aktuell auch die Einbindung der Eltern und der Schulträger. Als nächstes möchten wir die vielen EdTech-Start-ups und digitalen Anbieter im Schulbereich zusammenführen und auch den Landeslösungen die Hand reichen, um gemeinsam die Digitalisierung in Schule voranzutreiben.«

Wir bedanken uns bei den Initiatoren FUNKE Medien Niedersachsen, der Braunschweiger Privatbank sowie DIE FAMILIENUNTERNEHMER e. V., der Jury und den Sponsoren des Unternehmerpreises sowie Moderatorin Kerstin Loehr für die feierliche Preisverleihung und bei Bildhauer Magnus Kleine-Tebbe für die Trophäe.

Neben IServ wurden drei weitere Unternehmen aus der Region beim Unternehmerpreis ausgezeichnet: Wir gratulieren der Buchhandlung Graff zum Sonderpreis für eine gesicherte Unternehmensnachfolge, Wentronic zum Hauptpreis und der Löwen Härterei zur Auszeichnung. Gemeinsam freuen wir uns, weiterhin ein Vorbild für innovative und werteorientierte Unternehmensführung in unserer Region zu sein.

Mehr Informationen zum Unternehmerpreis der Region 38 finden Sie hier.