Presse / Pressemitteilungen / Untis und IServ gehen gemeinsame Wege

Untis und IServ gehen gemeinsame Wege

Das digitale Klassenbuch im IServ in Kooperation mit Untis kommt.

Team IServ• 16. März 2021• 1 Minuten Lesezeit

Viele von Ihnen haben es sich seit langem gewünscht – das digitale Klassenbuch im IServ. Und nun kommt zusammen, was zusammengehört: Gemeinsam mit Untis werden wir künftig als strategische Partner auftreten und stehen dazu bereits im konkreten Austausch.

Die Potenziale hinsichtlich der Integration sind dabei enorm und werden zukĂĽnftig vor allem Ihnen als Anwenderinnen und Anwender viele weitere Funktionen bieten. Konkret wird sich die Kooperation im ersten Schritt vor allem auf den Datenaustausch fokussieren, um doppelten Aufwand bei der Pflege zu vermeiden.

Im nächsten Schritt werden in der zweiten Jahreshälfte sukzessive Klassenbuchfunktionalitäten von WebUntis in unseren IServ integriert. Weitere Schritte werden folgen.

Das Gute an der Kooperation: Wenn Sie bereits über eine WebUntis-Lizenz verfügen oder darüber nachdenken, eine anzuschaffen, ist das überhaupt kein Problem – sobald die Integration abgeschlossen ist, können Sie Ihre bereits erworbenen Lizenzen über ein Zusatzmodul an den IServ andocken.

Eine Eigenentwicklung für die Klassenbuch-Funktionalität ist somit nicht länger notwendig.

Bleiben Sie also gespannt,

Ihr IServ-Team