Foren#

Hier werden Ihnen alle Foren aufgelistet, die es zur Zeit auf Ihrem IServ gibt. Sie haben hier die Möglichkeit bestehende Foren zu verändern, neue hinzuzufügen und nicht benötigte zu löschen. Archivierte Foren werden in der Liste hinter dem Namen des Forums mit einem Schloss markiert.

Hinweis

Weiterführende Informationen können Sie unter Module - Kommunikation - Forum nachlesen.

Detailansicht#

Wenn Sie den Namen eines Forums anklicken, gelangen Sie in die Detailansicht. Hier werden Ihnen der Name des Forums, die Gruppen die es nutzen dürfen und die Beschreibung angezeigt.

Bearbeiten#

Wenn Sie in der Detailansicht auf Bearbeiten klicken, können Sie die Gruppenberechtigung, den Namen und die Beschreibung ändern.

Neues Forum anlegen#

Wenn Sie ein neues Forum erstellen möchten, klicken Sie in der Übersichtsseite auf Hinzufügen. Geben Sie dann den Namen des Forums, die Gruppen denen Sie Zugriff gewähren wollen und eine optionale Beschriftung ein. Sofern Sie keine Gruppe angeben ist das neue Forum für alle Benutzer des IServs sichtbar.

Bestehendes Forum archivieren#

Sie können ein bestehendes Forum archivieren, dann steht es in der Forenübersicht nicht mehr zur Verfügung. Markieren Sie das entsprechende Forum und klicken dann auf Archivieren. Um ein archiviertes Forum einzusehen oder wiederherzustellen müssen Sie in der Filterfunktion die Option Archivierte Foren auswählen und auf Filtern klicken. Um in die Beiträge des Forums zu sehen, klicken Sie das entsprechende Forum an und klicken in der Detailansicht des Forums dann auf Forum anzeigen. Archivierte Foren werden Ihnen schreibgeschützt angezeigt. Um die Archivierung rückgängig zu machen markieren Sie das entsprechende Forum und klicken auf Wiederherstellen.